Slogan

Rietzer-Schlemmerei

Partyservice und Catering

Wir liefern Ihnen täglich warmes Mittagessen
zur Firma und nach Hause! 

Tel.    033748 23777
mob.  0162 2377937

tel. Nachfragen nur von 7°°-14°° Uhr
Datum
Menu
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Über uns Über uns
Partyservice Partyservice
Catering Catering
Buffetkarte Buffetkarte
Fotogalerie Fotogalerie
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Allgemein : Das war das 1. Rietzer Treckertreffen
21.05.2011 23:25 (7684 x gelesen)

Das Rietzer Treckertreffen war super!!!!

Treckertreffen in Rietz mit Groß und KleinEine kleine Idee vom Stammtisch wurde zu einem großen Erlebnis für Teilnehmer und Gäste!

Wir waren überwältigt vom großen Interesse an dieser Veranstaltung. Dank vieler fleißigen Hände konnte dieses Event überhaupt durchgeführt werden.



 

Es freute uns sehr, das auch viele Traktorbesitzer aus anderen Orten, den Weg nach Rietz gefunden haben.

Unser Ortsvorsteher Gerald Paul begrüßte alle Gäste und Teilnehmer. Danach reichte er das Mikrofon an Kersten Höhne, Gerald Müller und Bernd Block weiter. Sie kommentierten mit Sachverstand die einzelnen Traktoren und interviuten dessen Besitzer.

Der Brücker Musikverein spielte auf und verbreitete seinerseits gute Laune. Dabei schmeckte das Essen und das Bier gleich nochmal so gut.

Danach ging es mit den Traktoren durch die Rietzer Gemarkung. Eine kleine Ausfahrt nach Neu - Rietz und zurück nach Rietz war das Ziel, das alle Teilnehmer ohne Pannen erreichten.

Anschließend fuhren die Teilnehmer auf das Aussengelände. Der Landwirt Herr Scholte - Reh stellte uns freundlicherweise ein Stück Acker zur Verfügung. Dort gab es als erstes eine Schauvorführung der neuesten Technik von den Firmen New Tec Ost und AFN Niedergörsdorf. Für viele "alte Hasen" war es sehr interessant zu sehen, wie sich die Technik im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. Heute fährt der Traktor , dank GPS, praktisch von ganz allein. Der Landwirt beobachtet nur noch.

Auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Einige Teilnehmer testeten ihr Können und ihre Geschicklichkeit. Einige traten gegeneinander an und wollten wissen, wer der stärkere ist.

Sogar unser Sozialminister Herr Baaske schaute kurz auf unserem Fest vorbei und kam mit einigen Teilnehmern ins Gespräch.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung. Kleine Pannen möge man uns verzeihen. Wir lernen noch!

Denn nach dem Fest ist vor dem Fest! Viele Ideen reifen schon wieder in den Köpfen. Und 2013 heißt es dann wieder:

Herzlich Willkommen zum 2. Rietzer Treckertreffen!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Fusszeile
Impressum | Kontakt | Datenschuthinweise | Sitemap
2018 rietzer-schlemmerei
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*